Die Unternehmen suchen immer nach besseren Möglichkeiten, Betriebskosten zu sparen, um die Endverkaufskosten ihrer Produkte zu senken. Die Optimierung des Transports von Produkten ist eine davon. Verpackungen wie der Standbodenbeutel eignen sich hervorragend, um Ihre Produkte platzsparend in einer Schachtel unterzubringen. Denken Sie daran, dass jeder Platz, den Sie in einer Schachtel nicht nutzen, Kosten verursacht, die Sie den Produkten in der Schachtel hinzufügen. Wenn Sie zum Beispiel runde Verpackungen verwenden, verlieren Sie Platz. Wenn Sie jedoch Druckverschlussbeutel verwenden, können Sie den gesamten Platz nutzen. Auf diese Weise können Sie mehr Produkte pro Karton transportieren, was die Kosten senkt und den Gewinn erhöht. Es ist auch wichtig, beim Transport Ihrer Waren die physikalischen Gesetze zu beachten. Luft-, See- und Landverkehr haben alle ihre Eigenheiten. Das Transportmittel, das Sie verwenden, bestimmt, wie Sie Ihre Produkte verpacken können.
Wie ordnen Sie die Schachteln Ihrer Produkte?
Bei der Verschiffung ist zunächst zu klären, ob es sich um eine Luft-, Land- oder Seefracht handelt. Beim Lufttransport dürfen die Produkte nicht zu dicht gepackt werden, denn sobald das Flugzeug steigt, erhöht sich der Druck im Rumpf. Wenn Ihre Produkte zu dicht gepackt sind, besteht die Gefahr, dass etwas nicht platzt. Wenn Sie auf dem Landweg versenden, müssen Sie auch etwas Platz lassen, da die Lastwagen möglicherweise über ein Hindernis fahren, das Ihre Waren im Karton "springen" lässt. Zu viel Platz führt jedoch dazu, dass sie aneinanderstoßen. Wenn sie auf dem Seeweg reisen, kann die Transportzeit länger sein. In diesen Fällen können Sie die Produkte mit weniger Abstand zueinander platzieren. Denken Sie daran, dass die Anzahl der Kartons, die Sie auf einer Palette unterbringen können, begrenzt ist.
Nutzen Sie die Technologie zu Ihrem Vorteil
Wenn Sie Ihre Produkte transportieren, ist es wichtig, dass Sie sie verfolgen können. Zu diesem Zweck können Sie Etiketten mit speziellen QR-Codes erstellen, mit denen Sie die von Ihnen versandten Produkte besser verfolgen können. Mit einem QR-Code können Sie Ihre eigenen Muster erstellen, um zu erkennen, was eine Schachtel enthält. Wenn Sie zum Beispiel 36 90-Gramm-Milchschokoladen in der Schachtel versenden, könnte der Code 36-CHMLK-90-G lauten. Ein weiterer Vorteil des QR-Codes ist, dass er mit einem Mobiltelefon oder einer Webcam gelesen werden kann, so dass Sie als Anfänger nicht viel Geld in ein spezielles System investieren müssen. Sie können diese Technologie mit einem System verbinden, in dem Ihre Kunden bei Ihnen bestellen. Das macht es Ihnen leichter, Ihre Produkte pünktlich und fehlerfrei zu liefern. Wenn Ihre Produkte pünktlich eintreffen, wird Ihr Umsatz nie ins Stocken geraten.